About

JÖRG KRAUS

 

Moin, jagen, Holz machen, imkern und Trecker fahren. Das sind typische Hobby`s eines Dorfjungen. 

Aufgewachsen in  einem kleinen Dorf in der Lüneburger Heide, im Landschaftsschutzgebiet "Garlstorfer Wald". Ein Ort in dem ich heute noch wohne, meine Heimat.

Als gelernter Forstwirt und Jäger bin ich täglich mit meinen Hunden im Revier unterwegs. Die Imkerei ist für mich nicht nur der Genuss des Honig`s , der Geschmack des Honig`s ist auch ein Spiegelbild der Landschaft.

Ich teile gerne meine Erlebnisse als zertifizierter Natur.- und Landschaftsführer. 

Geschichte und Tradition sind Dinge die mir wichtig sind und ich möchte Dein Interesse wecken für eine Kulturlandschaft, meine Hobby`s und für das Dorfleben.


Natur mit allen

Sinnen erleben

Komm mit! Ich lade Dich ein.

Lass uns gemeinsam etwas erleben. Einen Spaziergang durch eine typische Heidelandschaft.

Durchatmen in historischen Wäldern. Geheimnisvolle Gräber und Grenzsteine entdecken.

Den Einfluss von Land.- und Forstwirtschaft auf eine Landschaft erkennen. Den Alltag eines Jägers oder Imkers begleiten.

Oder die Power einer Motorsäge in den Händen spüren.

Führungen

 

Entstehung der Landschaft, Heidebauernwirtschaft, Jagd.......

 

Motorsägenkurs

Bäume fällen, Holz hacken sind nicht nur etwas für den Dorfjungen. Auch die Mädels können mit Axt und Säge umgehen.

 

Fordere mich heraus!

 

Du hast eine Idee. Ich versuche sie umzusetzen.