Bevorstehende

Veranstaltungen

Die Magie des Waldes

Würzig duftende Kiefern und einzelne, knorrige Stieleichen prägen die typische Heidelandschaft. Die hügelige Landschaft und die natürlichen Bachläufe sind Zeuge der eiszeitlichen Entstehung, Hast Du gewusst, dass ca. 50 verschiedene Bodenpilze eine Lebensgemeinschaft mit den 

Kiefernwurzeln eingehen können oder welche Rolle der Eichelhäher in den Wäldern spielt? Wenn Du mehr über diesen Lebensraum und seine Geschichte erfahren möchtest, dann lade ich Dich ein, an einer meiner Führungen teilzunehmen.

 

Infos und Termine

 

Termine: 08.08., 26.09.,12.12.2021

Beginn: 13:00 Uhr  Dauer: ca. 3 Stunden

Preis: 10,-€

Treffpunkt: Parkplatz Hof Sudermühlen

Anmeldung erforderlich

Kontakt / Anmeldung: landschafterleben@gmx.de


Die Jagd mit meinen Augen sehen

Begleite mich auf eine meiner täglichen Reviergänge. Die zahlreichen Wiesen, umgeben von alten Laubwäldern und der Artenreichtum zeichnen mein Revier aus. Das Erlebnis in der Natur, die Spannung etwas Neues zu entdecken und die Ruhe auf dem Ansitz machen den Reiz der Jagd aus. Entdecke mit mir die Tier- und Pflanzenwelt, ihre Lebensweise und Bedürfnisse und welche negativen Einflüsse diesen Lebensraum gefährden. Erfahre während meiner Führung mehr über mich als Jäger, meiner Motivation, meinen Platz in dieser Kulturlandschaft.

 

Infos und Termine

 

Termine: 25.07., 17.10.

Beginn: 13:00 Uhr   Dauer: ca. 3 Stunden

Preis: 10,- €

Treffpunkt: Am Walde, 21376 Gödenstorf am Ende der Bebauung

Anmeldung erforderlich

Kontakt / Anmeldung: landschafterleben@gmx.de